TTC mit beispiellosem Großaufgebot am Start!
Bereits im Jahr zuvor war die Jugend des TTC Rommersheim bei den Kreiseinzelmeisterschaften mit sechs Jugendlichen sehr ordentlich vertreten. In diesem Jahr konnte jedoch noch eine ordentliche Schippe drauf gelegt werden, sodass wir mit sage und schreibe 12 Jugendlichen bei dem Turnier in Irrel an den Start gingen.
Im Mädchen 19 Einzel mit insgesamt sieben Teilnehmerinnen, davon vier vom TTC konnte sich Jana Gossen am Ende mit einer Bilanz von 5:1 über einen tollen 2. Platz freuen. Lediglich im Spiel gegen die spätere Wettbewerbssiegerin aus Speicher musste Jana sich geschlagen geben. Auch Bronze ging an den TTC, und zwar an Xenia Gossen, die mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3:3 aufgrund des besseren Satzverhältnisses knapp vor Luisa Leufgen landete, die somit den 4. Platz belegte. Merle Antony erreichte letztlich einen guten 5. Rang mit einer Bilanz von 2:4. Außerdem haben sich unsere vier Mädchen mit dieser guten Leistung für die Rheinlandmeisterschaften qualifiziert.
Bei den Jungen 11 Einzel startete Laurin Wirtz vom TTC neben fünf weiteren Teilnehmern. Laurin spielte in Irrel sein erstes Turnier und konnte sofort für eine Überraschung sorgen. Nach fünf sehr engen und spannenden Spielen erreichte er einen grandiosen 3. Platz mit einer Bilanz von 3:2. Damit war es eines der Highlights des Turniers. Weiter so!
In der Klasse Jungen 15 Einzel ging Noah Bormann für den TTC Rommersheim an den Start. Er konnte aufgrund eines sehr starken Teilnehmerfelds zwar keinen Sieg erringen, kämpfte allerdings um jeden Punkt und konnte so einiges dazulernen.
Mit insgesamt 19 Teilnehmern bildete die Klasse Jungen 19 Einzel den am stärksten besetzten Wettbewerb des Turniers. Aus diesem Grund fand hier zunächst eine Gruppenphase mit vier Gruppen à fünf bzw. vier Teilnehmern statt. Darauf folgten anschließend die KO-Phase der Qualifizierten sowie eine Trostrunde.
Laurenz Bormann, Nico Dichter und Fabian Serwe konnten leider aufgrund von sehr guter Konkurrenz in ihren jeweiligen Gruppen keinen Sieg erringen, wobei im Laufe des Turniers eine deutliche Steigerung zu beobachten war, sodass einige Sätze und Spiele leider knapp verloren gingen. Auch sie konnten viel Erfahrung hinzugewinnen, die bei zukünftigen Punktspielen und Turnieren sehr wichtig sein wird.
Mika Bormann erreichte in Gruppe D einen guten 4. Rang und lieferte in der Trostrunde ebenfalls einige spannende Spiele, von denen er zwei für sich entscheiden konnte.
In Gruppe B landete Tim Ritter schlussendlich auf dem 3. Platz und konnte mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2:2 Spielen und 7:7 Sätzen durchaus zufrieden sein, zumal er in der Gruppenphase gegen den späteren Sieger dieses Wettbewerbs, Matteo Hubert vom SV Wolsfeld antrat. In der Trostrunde gewann Tim schließlich drei von vier Spielen.
Eine ähnlich starke Konkurrenz hatte auch Leon Gabor in der einzigen Vierergruppe. So verlor er lediglich gegen Lukas Hermes von der TTG Daun-Gerolstein, den späteren Zweitplatzierten. Damit erreichte er einen sehr guten 2. Platz in seiner Gruppe. Nach Abschluss der KO-Runde landete Leon am Ende des Turniers auf dem 7. Platz. Eine tolle Leistung, wenn man die große Konkurrenz bedenkt!
Im Mädchen 19 Doppel stellte der TTC Rommersheim zwei der insgesamt drei Doppel. Merle Antony und Luisa Leufgen erreichten gemeinsam den 2. Platz und mussten sich lediglich gegen das Siegerdoppel Jana und Xenia Gossen knapp geschlagen geben. Dementsprechend gingen sowohl Silber als auch Gold an die Jugendlichen vom TTC. Eine sehr schöne Leistung, die mit einem sehenswerten Spiel zwischen den vier Mädchen um Platz 1 gekrönt wurde.
Beim Jungen 19 Doppel gingen drei Doppel des TTC an den Start. Die Doppel Mika Bormann/Fabian Serwe und Laurenz Bormann/Nico Dichter erhielten in der ersten Runde jeweils ein Freilos, mussten sich dann jedoch beide im Viertelfinale ihren Gegnern geschlagen geben.
Das eingespielte Doppel von Leon Gabor und Tim Ritter bezwang in der ersten Runde ihren Gegner nach einem spannenden Spiel in fünf Sätzen. Auch im Viertelfinale konnten sich die beiden mit 3:1 durchsetzen. Nach einem recht langatmigen Turnier, das sich über viele Stunden hinzog, fehlten dann im Halbfinale leider etwas die Kraft und Konzentration, sodass Leon und Tim gegen die späteren Zweitplatzierten verloren.
Insgesamt war es ein schönes und auch erfolgreiches Turnier für die Jugend des TTC Rommersheim.
Ein besonderer Dank gilt den Fahrern und Betreuern Kerstin Bormann, Monika Leufgen, Familie Wirtz, Jens Opitz und Lorena Barbye!